Produkt Details


-Auf der Suche nach Resilienz- Nur noch als Download verfügbar!

Ich bin in der Stadt zu Besuch, in der ich studiert habe: Witzenhausen, ein kleines Städtchen zwischen Kassel und Göttingen. Etwa 900 Menschen studieren hier Ökologische Agrarwissenschaften und beleben die alternde Stadt, sowie die umliegenden Dörfer. Am Abend bin ich in Wendershausen – ein Nachbardorf – bei einem Studenten zum Essen eingeladen. Er zeigt mir seinen Garten. Dort sehe ich liebevoll angelegte Beete und einen ordentlichen Komposthaufen, sowie eine Rasenfläche, in deren Mitte eine Schaukel steht. Allerdings ist es keine gewöhnliche Schaukel, denn anstatt eines Schaukelsitzes hängt dort ein Doppelbett mit Grasmatratze. Das Gras war übrig, als das Kräuterbeet angelegt wurde und nun gibt es eben diese Schaukel. Der Garten mutet großbürgerlich an – die Grasschaukel könnte das neuste Designerstück sein. Aber eben doch nicht so richtig großbürgerlich, denn wenn man ganz genau schaut, sieht man die vielen kleinen improvisierten Details, im Garten sowie auch im Haus, wie ich später beim Essen sehe. Im Grunde besteht alles aus Müll.

Nur noch als Download verfügbar!

Artikelnr.:

Preis : 0,00 € (brutto: 0,00 EUR, enthaltene MwSt: 0,00 EUR)

AGRAR KOORDINATION & FIA E.V | STAND 2022