Seminarwochenende "Landwirtschaft und Ernährung"

05.05.2023

@iStock

Freitag, 9. Juni 18:00 Uhr - Sonntag, 11. Juni 2023 13:30 Uhr

Seminarwochenende

Landwirtschaft und Ernährung

von Freitag, 9. Juni 18:00 Uhr bis Sonntag, 11. Juni 2023 13:30 Uhr

im Christian-Jensen-Kolleg in Breklum.

Die Themen im Überblick:

  • Globale Landwirtschaft und Ernährung im Wandel
  • Agrarökologie
  • Europäische Klima- und Agrarpolitik
  • Landwirtschaft und Ernährung in den 17 globalen Nachhaltigkeitsziele (SDGs)
  • Solidarische Landwirtschaft
  • Landnutzung
  • Exkursion zu einer SoLaWi in Klixbüll

Teilnehmen können Multiplikator:innen, die im Umwelt- und Klimaschutz oder der entwicklungspolitischen Bildung ehren- oder hauptamtlich aktiv sind oder werden wollen.

Kosten: 150,00 € (ermäßigt 100,00 €)

Anmeldungen bitte bis 2. Juni 2023 an: Ines Behrends unter ines.behrends[at]ked.nordkirche.de

Kooperationspartner:innen an diesem Wochenende sind die Agrar Koordination und der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt (KDA).

Das Wochenende ist ein Modul der Langzeitfortbildung „Umwelt & Entwicklung – Globale Zusammenhänge & lokales Engagement", die in diesem Jahr vom Kirchlichen Entwicklungsdienst und dem Umwelt- und Klimaschutzbüro der Nordkirche angeboten wird. Wir wollen in dieser Fortbildung Fragen von Entwicklungspolitik, Umwelt- und Klimaschutz zusammen denken und dabei ein besonderes Augenmerk auf die Schnittstellen der beiden Themenfelder legen. Dabei wird immer wieder die Frage gestellt wie wir Veränderung erreichen und wie eine sozial-ökologische Transformation gelingen kann. Weitere Informationen zur gesamten Fortbildung gibt es hier.

Es können sich noch weitere Teilnehmer*innen anmelden!

AGRAR KOORDINATION & FIA E.V | STAND 2023