Produkt Details


Vielfalt für nachhaltige Landwirtschafts- und Ernährungssysteme

Saatgut ist die Grundlage unserer Ernährung. Und wer die Kontrolle darüber hat, beherrscht die Nahrungsmittelkette.

Heute sind es wenige Konzerne, die den globalen Saatgutmarkt dominieren und die Sortenvielfalt der Nutzpflanzen stark begrenzen. Doch es ist die kleinbäuerliche Landwirtschaft, die unsere wachsende Weltbevölkerung auch künftig ernähren wird.

In zehn interessanten Artikeln werden zentrale Probleme und divergierende Interessen im Saatgutbereich thematisiert sowie unterschiedliche Perspektiven und Handlungsansätze in den Blick genommen, die die Rechte von Bäuerinnen und Bauern weltweit anerkennen, stärken und langfristig sichern.

Das Fachdossier wurde in Zusammenarbeit mit der Redaktion welt-sichten und verschiedenen Autor*innen erarbeitet und ist der Dezemberausgabe 2020 des entwicklungspolitischen Magazins welt-sichten beigelegt.

Auflage Dezember 2020

Um möglichst viele Menschen zu erreichen haben wir uns entschieden alle Produkte fortan kostenlos anzubieten. Wir freuen uns sehr über Spenden, um die entstehenden Kosten zu decken! Dies ist per PaypalÜberweisung oder Lastschrift möglich. Als Mitglied unterstützen Sie unsere Arbeit langfristig und erhalten regelmäßig die die "Agrar Info" zu spannenden entwicklungspolitischen Themen. Vielen Dank!

Artikelnr.:

Preis : 0,00 € (brutto: 0,00 EUR, enthaltene MwSt: 0,00 EUR)

AGRAR KOORDINATION & FIA E.V | STAND 2024