Suche

Willkommen bei der Agrar Koordination

Die Agrar Koordination macht entwicklungspolitische Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Landwirtschaft und Ernährung. Mit unseren Projekten setzen wir uns für eine vielfältige Landwirtschaft in Nord und Süd ein, die Ressourcen und Umwelt schützt und jetzt und in Zukunft alle Menschen ernähren kann. Wichtige Themen unserer Arbeit sind: Agrobiodiversität und Ernährungssicherung, Gentechnik in der Landwirtschaft, Futtermittelimporte, Bodenfruchtbarkeit.

mehr

Positionspapier zur klimasmarten Landwirtschaft

Die Agrar Koordination hat an dem Positionspapier "Klimasmarte Landwirtschaft - nein danke!" mitgewirkt, das von 19 weiteren Nichtregierungsorganisationen aus dem umwelt- und entwicklungspolitschen Spektrum Anfang Juni gezeichnet wurde.

Das Positionspapier findet sich hier.

Biopoli Qualifizierungsseminar

Vom 16.-18.9.2016 findet unser zweites Qualifizierungsseminar in Niederkaufungen statt. ReferentInnen unseres Jungendbidungsprojekts Biopoli können sich hier methodisch und inhaltlich wieter fortbilden. Es sind auch neue ReferentInnen mit agrarwissenschaftlichem und ähnlichem Hintergrund herzlich willkommen.

Das Programm beinhaltet dieses Mal schwerpunktmäßig die Auseinandersetzung mit den neuen Formen der Gentechnik.

Anmeldung an sandra.blessin(a)agrarkoordination.de

Roundup & Co

Kampagne gegen Glyphosat

weiter lesen...

Publikationen / Shop

in unserem online Shop.

mehr...

Aktuelles

Was tut sich?

mehr...

Mitmachen

Mitglied werden

Spenden

Lobbybriefaktion