• Haushaltsplanung und Steuerung der Vereinsfinanzen
• Mitarbeit in der Finanzplanung der Projekte und beim Monitoring der Ausgaben
• Unterstützung bei der Fördermittelantragstellung in Zusammenarbeit mit den Fachreferent*innen
• Erstellung von Fördermittel-Abrechnungen
• Ggf. Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Förderportfolios und der Fundraisingstrategie
• Erstellung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen
• Kontoführung und Bankgeschäfte
• Abstimmung mit der Buchhaltung und Controlling
• Unterstützung bei weiteren administrativen und organisatorischen Tätigkeiten
• (Fach-)Hochschulabschluss
• Kenntnisse in der Akquise und Bewirtschaftung öffentlicher Fördermittel
• Kenntnisse der Finanzbuchhaltung
• Sehr gute Excel-Kenntnisse
• Analytisches und betriebswirtschaftliches Denken
• Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
• Ein hohes Maß an Organisationsvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
• Praxiserfahrungen im Non-profit Sektor sind von Vorteil
• Eine vielseitige Tätigkeit mit unbefristetem Arbeitsvertrag
• Die Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Finanz- und Verwaltungsbereichs einer NGO
• Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
• Ein motiviertes und engagiertes Team
• Eine konsensorientierte Zusammenarbeit ohne formale Hierarchien
• Vergütung in Anlehnung an TVÖD Entgeltgruppe 13 Stufe 2
Du bist interessiert? Dann schicke Deine aussagekräftige Bewerbung im PDF-Format (bis max. 5 MB) bis zum 12.05.2024 per E-Mail an bewerbung[at]agrarkoordination.de.
Für Rückfragen wende dich gerne an uns:
040 39 25 26
info@agrarkoordination.de